Bilder

TANAPA staff with Andrew Evans of Digital Nomad

TANAPA Mitarbeiter mit Andrew Evans von Digital Nomad von National Geographic der USA am Kibo Palace nach dem Abstieg vom Uhuru Peak auf 16.12.12. Andrew hatte 9 Parks besucht und gemeinsam mit Tausenden von Menschen in der Welt. National Geographic ist die Förderung der tansanischen Parks durch verschiedene Medien, einschließlich sozialer Netzwerke (Bild von Victor Kentansi)


Ein Bauch Brücke über Wami-Fluss hat nun die Dar es Salaam-Bagamoyo Weg zum Saadani National Park verkürzt. Frühere Besucher der Park musste eine längere Route über Mandela Kreuzung verwenden.
Der Park rüstet sich für den Tourismus in den Park! (Bild von Dr. Ezekiel Dembe)


A pack of wild dogs recently seen during a hot air balloon flight in Serengeti.

Ein Rudel wilder Hunde kürzlich während eines Heißluftballon in Serengeti gesehen.


Group of Tanzanian Youth at the summit of Mount Meru

Group of Tanzanian Youth at the summit of Mount Meru

Young man celebrating successful ascent

Lady walking on the mountain ridge

Bilder von der King'ore Jugend erreichte den Gipfel des 5. höchste Berg in Afrika "Mount Meru" im Arusha National Park am 06. November 2012 fand während der 3 Tage Wanderexpedition.

Dieses Programm wurde organisiert und gesponsert von der World Vision, Intel Corporation, USA, Techno Brain and TANAPA. Dieses Programm wurde entwickelt, um King'ori Jugend in die Erhaltung der natürlichen Ressourcen gegen Wilderei und weiteren Zug auf die Entwicklung der Multimedia-Videos, Bilder und Desktop-Publishing für den Mount Meru mit der neuesten ICT-Technologie von Intel Corporation und Techno Gehirn Experten motiviert werden.

 


Domminique Veranni Colas (51), Laurence Aclocque (50) und Roman Soler (28) sind Touristen mit körperlichen Behinderungen, die den Kilimandscharo sieben Tage lang über die Marangu-Route bestiegen haben. Der Aufstieg begann am 10.9.2012, der Abstieg über die Mweka-Route erfolgte am 16.9.2012. Mit Entschlossenheit ist alles möglich! Jeder kann den Kilimandscharo erklimmen..

Eine Tourismusarbeitsgruppe auf dem Shira Plateau (Shira I) bei einem Feldbesuch im Kilimanjaro Nationalpark.

Panoramaaussicht vom Shira Plateau, von wo man an wolkenlosen Tagen den Kibo-Gipfel, den Shira-Gipfel und den Mount Meru sehen kann. Das Plateau ist eine Anlaufstelle für Tagesbesucher und Gipfelstürmer.

Touristen, die mit Regional Air in den Serengeti Nationalpark fliegen (Foto von Dr. Ezekiel Dembe).

TANAPA-Stand in der Karafuu-Lobby, AICC Ngorongoro-Flügel bei der 14. Sitzung der Afrikanischen Ministerkonferenz zu Umweltfragen (African Ministerial Conference on the Environment, AMCEN): Afrikas Strategie nach Rio+20 für nachhaltige Entwicklung, 10. – 14. September 2010 (Foto von Dr. Ezekiel Dembe).

Schüler der Olympus Vor- und Grundschule aus Bunda in Ikoma besuchen den Serengeti Nationalpark mit 3 Bussen. Solche Besuche sollen bei jungen Tansaniern ein Bewusstsein für unser Nationalerbe schaffen! (Foto von Dr. Ezekiel Dembe)

Bergsteiger bereiten sich am Machame Gate für den Aufstieg auf den Kilimandscharo über die Machame-Route vor (Foto von Erastus T. Lufungulo).

Bergsteiger schlugen ihre Zelte in der Nähe der Shira-Höhle auf und genossen den malerischen Anblick der Westseite des Kilimandscharo, die Ebenen von Kitendeni, Sinya und Ngasurai (Foto von Erastus T. Lufungulo).

Mittagszeit im Serengeti Besucherzentrum! Besucher kommen für Informationen hierher, für Picknicks, zum Einkaufen, um sich Videos von Wildtieren anzusehen und um die Toiletten zu benützen. Die Parkverwaltung hat den Parkplatz vergrößert, um mehr Fahrzeuge unterzubringen. (Foto von Dr. Ezekiel Dembe)

Das Board of Survey (BoS) besuchte den Mikumi Nationalpark und hatte dabei Gelegenheit, die laufenden Sanierungsarbeiten der Straße zu inspizieren, die Mikumi und das Selous Wildreservat miteinander verbinden wird. Das BoS und die Parkverwaltung fuhren problemlos 112 Kilometer von der Parkzentrale über Vuma Hill nach Mahondo, Pwaga und zu den Lumanga-Rangerposten. Viele Jahre lang war dies eine schwierige Straße, die Parkrangers zwang, die Straße Mikumi-Kidatu zu benutzen, die länger als jene im Park ist. (Foto von Dr. Ezekiel Dembe)

Das Touristenaufkommen im Udzungwa Nationalpark nimmt zu. Einige Touristen im TANAPA-eigenen Twiga Hotel beim Genießen des Abendessens im Restaurant. (Foto von Dr. Ezekiel Dembe)

Touristen beim Verlassen des Ruaha Nationalparks an der betriebsamen Landepiste von Msembe. (Foto von Dr. Ezekiel Dembe)

Büffelherde im Katavi Nationalpark

Elefantenherde in Seronera, Serengeti

NATIONAL PARKS

Arusha

Gombe Stream

Katavi

Kilimanjaro

Kitulo Plateau

Mahale Mountains

Lake Manyara

Mikumi

Mkomazi

Ruaha

Rubondo Island

Saadani

Serengeti

Tarangire

Udzungwa

PICTURES FROM TANZANIA

Nepali girls climb Mt. Kilimanjaro

Mrs Maimuna Tarishi, Permanent Secretary for the Ministry of Natural Resources and Tourism with Dr. Ezekiel Dembe of TANAPA met the 7 girls from Nepal who recently climbed Mt Kilimanjaro, in Kathmandu, Nepal.

Mrs Maimuna Tarishi, Permanent Secretary for the Ministry of Natural Resources and Tourism with Dr. Ezekiel Dembe of TANAPA met the 7 girls from Nepal who recently climbed Mt Kilimanjaro, in Kathmandu, Nepal.

 

Maonyesho ya utalii ya cotmm 2013 yamalizika rasmi Beijing China‏‏

Balozi wa Tanzania nchini China Philip Marmo (wa pili kushoto)  akisalimiana na Mtanzania Egidius Kabitura katika banda la Tanzania kwenye maonyesho ya utalii ya COTMM 2013 yaliyomalizika jana jijini Beijing China. Wengine kutoka kulia ni Naibu Katibu Mkuu Wizara ya Maliasili na Utalii Bi. Nuru Millao na Mkurugenzi wa Idara ya Utalii Ibrahim Mussa.

Balozi wa Tanzania nchini China Philip Marmo (wa pili kushoto) akisalimiana na Mtanzania Egidius Kabitura katika banda la Tanzania kwenye maonyesho ya utalii ya COTMM 2013 yaliyomalizika jana jijini Beijing China. Wengine kutoka kulia ni Naibu Katibu Mkuu Wizara ya Maliasili na Utalii Bi. Nuru Millao na Mkurugenzi wa Idara ya Utalii Ibrahim Mussa.

Naibu Katibu Mkuu Wizara ya Maliasili na Utalii Bi. Nuru Millao akisalimiana na mdau wa utalii Henry Ngotty katika banda la Tanzania.

Naibu Katibu Mkuu Wizara ya Maliasili na Utalii Bi. Nuru Millao akisalimiana na mdau wa utalii Henry Ngotty katika banda la Tanzania.

Naibu Katibu Mkuu Wizara ya Maliasili na Utalii Bi. Nuru Millao akisalimiana na wakalimani katika katika banda la Tanzania

Naibu Katibu Mkuu Wizara ya Maliasili na Utalii Bi. Nuru Millao akisalimiana na wakalimani katika katika banda la Tanzania

Kutoka kulia: Mbunge wa Ngorongoro Mhe. Kaika Telele; Naibu Katibu Mkuu Nuru Millao; Balozi Philip Marmon a Mkurugenzi wa Utalii Ibrahimu Mussa katika banda la Tanzania. Aliyesimama nyuma ni Meneja Huduma za Utalii wa TANAPA Bw. Johnsone Manase.

Kutoka kulia: Mbunge wa Ngorongoro Mhe. Kaika Telele; Naibu Katibu Mkuu Nuru Millao; Balozi Philip Marmon a Mkurugenzi wa Utalii Ibrahimu Mussa katika banda la Tanzania. Aliyesimama nyuma ni Meneja Huduma za Utalii wa TANAPA Bw. Johnsone Manase.

Wadau katika banda la Tanzania

Wadau katika banda la Tanzania

Balozi Marmo akijadiliana jambo na wageni waliofika katika banda la Tanzania

Balozi Marmo akijadiliana jambo na wageni waliofika katika banda la Tanzania

Mgeni huyu alifurahishwa na vazi la kimasai kutoka kwa Egidius Kabitura na kuamua kupiga naye picha katika banda la Tanzania.

Mgeni huyu alifurahishwa na vazi la kimasai kutoka kwa Egidius Kabitura na kuamua kupiga naye picha katika banda la Tanzania.


 

TANAPA staff with Andrew Evans of Digital Nomad

TANAPA staff with Andrew Evans of Digital Nomad of National Geographic of USA at Kibo Palace after descending from Uhuru Peak on 16.12.12. Andrew had visited 9 parks and shared with thousands of people in the world. National Geographic is promoting Tanzanian parks through different medias including social networks (picture by Victor Kentansi)


A belly bridge across Wami River has now shortened the Dar es Salaam-Bagamoyo road to Saadani National Park. Earlier visitors to the Park had to use a longer route via Mandela junction.
The park is gearing up for tourism in the park! (Picture by Dr. Ezekiel Dembe)


A pack of wild dogs recently seen during a hot air balloon flight in Serengeti.

A pack of wild dogs recently seen during a hot air balloon flight in Serengeti.


 

Members of the Board of Trustees enjoying a boat ride to Saanane Island National Park, Mwanza (picture by Dr. Ezekiel Dembe)

Members of the Board of Trustees enjoying a boat ride to Saanane Island National Park, Mwanza (picture by Dr. Ezekiel Dembe)


Domminique Veranni Colas (51), Laurence Aclocque (50) and Roman Soler (28) are disabled tourists climbing Mt. Kilimanjaro through Marangu route for seven days. Started on 10/09/2012, they will discend through Mweka route on16/09/2012. Under determination everything is possible! Everybody can climb Mt. Kilimanjaro.

 

A tourism working group at Shira Plateau (Shira I) during a field visit in Kilimanjaro National Park.

 

Panaromic view of the Shira Plateau where you can easily view the Kibo peak, Shira peak and Mount Meru on a clear day. The plateau is a haven for day and summit bound visitors.

 

Tourists flying Regional Air to Serengeti National Park (picture by Dr Ezekiel Dembe).

 

Students from Olympus Pre and Primary School of Bunda at Ikoma Gate are visiting Serengeti National Park in 3 buses. Such visits are meant to create awareness to young Tanzanians on our national heritage!! (Picture by Dr. Ezekiel Dembe)

 

Machame Gate Climbers are preparing to hike Mt. Kilimanjaro through Machame Route (Picture by Erastus T. Lufungulo)

 

Climbers pitched their tents at Shira Cave while enjoying the scenery of Western side of Mt. Kilimanjaro, the plains of Kitendeni, Sinya and Ngasurai (Picture by Erastus T. Lufungulo)

 

It is lunch time at the Serengeti Visitor Centre!! Visitors come to this 'must visit place for information, picnicking, shopping, watching wildlife videos and use of restrooms. Park Management have increased the parking space to accommodate more vehicles (picture by Dr. Ezekiel Dembe)

 

The Board of Survey (BoS) visited Mikumi National Park and had an opportunity to inspect the on going rehabilitation of the road that will link Mikumi and Selous Game Reserve. The BoS and Park Management drove 112km from Park HQ via Vuma Hill to Mahondo, Pwaga and Lumanga Ranger Posts with ease. This road has been difficult for many years and forced park rangers to use Mikumi-Kidatu road which longer than the one inside the park (picture by Dr. Ezekiel Dembe).

 

Tourists are increasing in Udzungwa National Park. Some of the tourists staying at TANAPA owned Twiga Hotel enjoying their dinner in the restaurant (picture by Dr. Ezekiel Dembe)

 

Tourists leaving Ruaha National Park at the busy Msembe airstrip (picture by Dr Ezekiel Dembe)

 

Group of Buffalos at Katavi National Park

 

Group of Elephants in Seronera, Serengeti